Helga Ringhof

Helga Ringhof
Dipl.-Sozialpädagogin, Ausbildung in Gesprächstherapie ( Rogers) und Sozialmanagement, Dozentin  

Mein beruflicher Schwerpunkt lag bis zu meinem Eintritt in den  „ Unruhestand“ in der Rehabilitation von Menschen mit Behinderung und in der Bildungsarbeit. Viele Jahre leitete ich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und durfte in länderübergreifenden Netzwerken innovative pädagogische Konzepte und Organisationsstrukturen mitentwickelten. Als Dozentin bin ich weiterhin in der Organisationsentwicklung sozialer Einrichtungen tätig. 

Im LIZ biete ich Workshops zu  folgenden Themen an,  die auch in meinem privaten Leben viel Raum einnehmen: 

  • Älter werden (mit all seinen Herausforderungen und Chancen) und 
  • Naturkosmetik selbst herstellen

Tel.: 0176-55700667
E-Mail:helga.ringhof@gmx.de